Über die Quelle
Die Datenbank "Transparente Zukunft aus Trend- und Zukunftsforschung" beinhaltet Trendstudien. Sie bietet Einblicke in den wirtschaftlichen, technologischen, gesellschaftlichen und kulturellen Wandel mit seinen Auswirkungen auf künftige Entwicklungen, auf die Zukunft von Organisationen, Unternehmen, Konsum- und Markttrends, New Marketing sowie (Marketing)-Kommunikation.
Der Autor, Karl Heinz W. Smola, verknüpfte verschiedene Arten der Wahrnehmung und nutzte mit besten Erfolgen auch die seit Jahrzehnten bewährte Methode der Flächenanalyse. Die Flächenanalyse, die bei US-Experten als 'Content Analysis' bekannt ist, erlaubte schon seit den 1940er Jahren Rückschlüsse auf die unterschiedlichsten Trends und die Abschätzung ihrer Auswirkungen.
SmolaTrendsKommunikation
Karl Heinz W. Smola
Beratender Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftspsychologe
Albrecht-Dürer-Straße 45
90522 Oberasbach
Tel.: 0911-694269
Fax: 0911- 699154
E-Mail: smolatrends@t-online.de
Der Autor, Karl Heinz W. Smola, verknüpfte verschiedene Arten der Wahrnehmung und nutzte mit besten Erfolgen auch die seit Jahrzehnten bewährte Methode der Flächenanalyse. Die Flächenanalyse, die bei US-Experten als 'Content Analysis' bekannt ist, erlaubte schon seit den 1940er Jahren Rückschlüsse auf die unterschiedlichsten Trends und die Abschätzung ihrer Auswirkungen.
SmolaTrendsKommunikation
Karl Heinz W. Smola
Beratender Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftspsychologe
Albrecht-Dürer-Straße 45
90522 Oberasbach
Tel.: 0911-694269
Fax: 0911- 699154
E-Mail: smolatrends@t-online.de